Probeweekend auf Schloss Schwandegg

Nun hat unsere Saison definitiv begonnen. Nach den ersten paar Proben verbrachten wir das Wochenende vom 12. auf den 13.09.2015 im Zürcher Weinland. In unserem Probeweekend widmeten wir uns einerseits den bestehenden Lieder und haben anderseits ein neues Stück in unser Repetoir aufgenommen. Es sitzt; seid gespannt!

Motogetreu – Mittelalter – trafen wir uns am Samstag Morgen zum Verladen der Instrumente. Jäger, Weiber, Hänker, Könige, Damen, Hexen, Ritter, Hofnarren, etc. alles war dabei. Nach der Ankunft auf Schloss Schwandegg in Waltalingen wurde bereits vor dem Beziehen der Zimmer die ersten Stücke gespielt. Nach dem Mittagessen aus dem Rucksack oder Cervelats auf dem Grill begaben sich die jeweiligen Register in die separaten Proben. X-Mal wurde das neue Stück zuerst analysiert und dann gespielt. Nach gefühlten 100 Versuchen trafen wir uns wider zur Gesamtprobe. Et voilà; das Lied kann sich bereits hören lassen. Aber Eines nach dem Anderen; den Sonntag gibt’s ja auch noch.
Im Rittersaal des Schlosses wurden wir von Bele und Core (ehemalige, langjährige Mitglieder und heute in der SchräWiGa) königlich, mittelalterlich bekocht. Nach Speis und Trank trafen wir uns im Schlossgarten zu den Spielen; organisiert durch die Neubewerber. Sportlich, lustig, durstig und gesellig war der Abend.
Am Sonntag morgen, frisch und munter (oder so) wurde nach dem Frühstück weiter geprobt. Nach dem Mittagessen und darauffolgenden Proben trafen wir im Verlaufe des späteren Nachmittages wieder in Wangen ein und dürfen behaupten, dass bereits das 2. unserer neuen Stücke sitzt!
Übrigens: wir freuen uns, Euch am Samstag, 10. Oktober 2015 im Städtli Wangen zum jährlichen Herbstmarkt zu begrüssen. Wie gehabt, ohne musikalische Darbietung dafür mit dem bereits zur Tradition gewordenen Risotto!

Schreibe einen Kommentar