Von Sport-Events, Stadt- oder Brückenfeste über Proben, Berg-Gasthäuser im Kanton Uri bis hin zu Festzelten in Deutschland.

Wie es der Titel schon erahnen lässt, ist bei uns bereits wieder einiges geschehen. Noch bevor wir offiziell unsere Saison Ende August mit der ersten Probe gestartet haben, durften wir im Juni den Läufern des Mizuno Städtlilaufes einheizen. Ein Wochenende danach fanden mit dem Luzerner Fest und dem Aarebrügg Fest gleich zwei Anlässe statt, an denen wir mit einer Bar etwas gegen den Durst der Besucher unternahmen. Eine Woche darauf, durften wir erneut die Athleten auf ihrem Weg ins Ziel mit unserer Musik anfeuern. Am Zermatter Marathon flog Schränzer-Sound durch die Walliser Bergwelt, und hoffentlich lockerte dieser die Beine und Gelenke der Teilnehmer etwas auf.

Am 30. August starteten wir dann offiziell mit unserem Kostümapero und der ersten Probe in die Saison 17/18. Mit einem kleinen Ständchen in der Aarebar verabschiedeten wir das ganze Team in die wohl verdiente Winterpause – danke für die schöne Sommerzeit!

Bereits Mitte September lud unser Tambi und das Spielgremium ins Probeweekend ein. Im Berggasthaus-Alpenblick – am schönen Arnisee – verbrachten wir ein produktives Wochenende. Mirjam und Osi sorgten mit ihrem Team dafür, dass es uns an nichts fehlte (bis auf Ping-Pong Bälle… damit konnten sie leider nicht dienen ;-)). Ein grosses Dankeschön für eure Geduld mit uns.

Am Wochenende vom 7. auf den 8. Oktober fand ein Vorstands-interner Workshop auf den Cannstatter Wasen statt. Während dem Besuch von zwei Festzelten waren die Themen Teambuilding, Musikwissenschaft, Tanzgrundlagen, Geselligkeit und Trinkfestigkeit im Vordergrund.

Mit den neuen Erfahrungen und dem Training sind die 7 gut auf den Historischen Herbstmarkt in Wangen an der Aare vorbereitet. An unserem Stand im Torbogen sorgen wir Schränzer für Verpflegung. Getränke und leckeres Risotto warten auf euch – kommt vorbei und überzeugt euch selbst 😉

Der erste Auftritt findet am 11.11. statt – schön trifft es sich wieder Mal auf den offiziellen Fasnachtsbeginn. Hildisrieden, wir sind gespannt auf euch.

Übrigens… in unserer Agenda auf der Homepage findet ihr alle weiteren Auftritte und Events wo ihr uns antreffen könnt. Wir freuen uns immer über bekannte und auch unbekannte Gesichter 😉

 

Schreibe einen Kommentar