Vereinsmitglieder

Ursprünglich waren fast alle unsere Mitglieder aus Wangen. Inzwischen kommen die meisten von uns aus Wangen und der näheren Umgebung. Einige nehmen sogar einen Anfahrtsweg aus Bern oder aus Basel in Kauf.

Dies unterstreicht, dass es bei uns nicht nur ums Musikmachen und um die Fasnachts-Aktivitäten geht. Der Zusammenhalt und die Kameradschaft ist deshalb ein wesentlicher Punkt unseres Vereinslebens. So hat sich vor über 20 Jahren aus langjährigen Aktivmitgliedern die „Alte Garde“ gebildet, welche jedoch nicht einfach ins zweite Glied zurücktreten wollte, sondern nach wie vor aktiv dabei ist und sogar gewisse organisatorische Aufgaben im Verein übernimmt. Und wie könnte es auch anders sein – seit einiger Zeit gibt es nun auch eine „SchräWiGa“. Eine Schränzer Wiber Garde…

Zur Zeit besteht unser Verein aus 40 Aktivmitgliedern (davon 4 Neubewerber) im Alter von ca. 16 bis ca. 55 Jahren. Neubewerber, welche gerne in unsere Truppe kommen möchten, können sich bei einem der Vorstandsmitglieder melden und erhalten dann unser Bewerbungsformular oder man ladet es einfach direkt vom Ende dieser Seite herunter. Spezielle musikalische Vorkenntnisse sind nicht unbedingt nötig. Wichtiger ist es, dass Du Freude an der Guggenmusik hast, dass Du Dich in unser Team eingliedern kannst und vor allem, dass Du Dir bewusst bist, dass die Guggemusig Zytgloggeschränzer nicht nur während den paar Fasnachts-Tagen aktiv ist. Es steckt auch sehr viel Arbeit für alle Mitglieder dahinter.

Bewerbungsformular – Stand April 2017

Bewerbungsformular Oldstars – Stand April 2017

Bewerbungsformular Jungstars – Stand März April 2017

Vereinsstatuten

Jungstars Reglement

Old-Stars Reglement