Bericht & Impressionen der Fasnacht Wangen 2017

Vom Regen in die Trauffe… nicht bei den Schränzern und an der Wanger Fasnacht 2017!

Mit schon fast frühlingshaften Temperaturen startete am Freitag, 03.03.2017 die Fasnacht in Wangen an der Aare mit dem Urknall im Städtli. Mit unseren bunten Kostümen eröffneten wir gemeinsam mit den Tambouren, dem Gemeindepräsident und selbstverständlich dem Obernarren die Fasnacht 2017 in Wangen. Nach dem Abstecher in die volle und friedliche Festhütte – dem Restaurant Leuenberger in Wangenried – durften wir am 10. Städtli-Power dem feierwilligen Partyvolk einheizen – geil wars!

Nach Erholung (für die Einen etwas kürzer, für die Anderen etwas länger) ging es am Samstag mit dem Schränzer-Apéro weiter. WOW! Wir sind überwältigt! Wir hatten so viele Gäste wie noch nie! Mit Hühnerhaut und zum Teil Tränen in den Augen vor Freude, liefen wir um 14.01 Uhr ins pumpe volle Städtchen ein. Was war das für eine Freude vor einem solchen Publikum, im Strahlen der Sonne zu spielen. Herzlichen Dank an all unsere Passivmitglieder die uns Jahr für Jahr mit dem Kauf des „Mäskelis“ unterstützen.

Nach der gut besuchten Beizen-Fasnacht ging es dann für die Einen früher und die Anderen etwas später (je nach Vorabend) langsam ins Bettchen – es folgt der Sonntag.

Als jubilierende Guggenmusik von Wangen, durften wir bei schönstem Wetter den Fasnachts-Umzug als Nr. 1 eröffnen. Die Zuschauer jubelten uns zu und bestaunten sowohl die verschiedenen Wägen als auch die diversen Guggenmusiken mit ihren Kostümen. Pünktlich aufs Ende des Umzuges war die Geduld mit Petrus dann vorüber – die anschliessenden Guggenkonzerte im Städtli fielen ins Wasser. Die harten Fasnächtler hat‘s aber nicht gestört und sie erfreuten sich mit Regenschirm oder Bellerine an den komischen tönen der Guggenmusiken. Nach einem Ständchen für unsere Freunde (Chääsis – danke füre Shot) im Stadtgarten war dann auch für uns Feierabend. Nach einem gemütlichen Essen mit dem schon fast traditionellen Singen im Gambrinus ging die Wangener Fasnacht langsam zu Ende……. Für die Einen früher, für die Anderen später ;-)!

Schreibe einen Kommentar